Kulturtour in Guayaquil März 2024

Am 26. März erhielten unsere Stipendiaten und Stipendiatinnen eine Einladung von der Stiftung Malecón 2000, kostenlos an einer Kulturtour teilzunehmen. Auch die Fahrtkosten zum Malecón, der modernen Flusspromenade mit Denkmälern, Restaurants, Gärten, Kinos und vielen anderen Attraktionen, war umsonst.

Besonders gefallen hat den Kindern und Jugendlichen der Dokumentarfilm Wings Over Water, den sie in einem echten Großstadtkino anschauen konnten, danach ging’s zu einem Rundgang durch das Miniaturmuseum, wo die Geschichte Guayaquils dargestellt wird. Zum Abschluss gab es einen Vortrag zum Thema Umwelt mit anschließendem Gespräch.

Wir freuen uns mit den Mädchen und Jungs, dass sie zwei lehrreiche und vergnügte Stunden in einem gepflegten und sicheren Umfeld verbringen durften. Das war ein Highlight ihrer Ferien, wohnen sie doch in der Regel in tristen Stadtteilen.