Aktuelles

Benefizkonzert des Liederkranzes Reudern

Caribbean Summer war am 8. Juli 2023 das Motto an der Kelter in Reudern, wo der Liederkranz ein Konzert zu Gunsten unseres Vereins veranstaltete. Unser herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern der Chöre sowie allen fleißigen Händen, die das Fest erst möglich machten. Der Gesamtchor und der Swing-Chor sorgten unter der Leitung von Reiner Heby vom ersten Moment an mit ihren Liedern für eine fröhliche Stimmung. Die gesangliche Qualität sowie das breite Repertoire beeindruckten die Gäste. Reichlich Beifall gab es auch für den Kinderchor Reudener Hirschle und ihre Chorleiterin Martina Sturm. Das Duo Agüepanela war mit dabei und begeisterte das Publikum mit der Darbietung lateinamerikanischer Lieder auf verschiedenen Instrumenten. Die Besucher konnten sich mit Grillspezialitäten stärken und außer einer reichlichen Getränkeauswahl durften an diesem Abend Cocktails mit und ohne Alkohol nicht fehlen.

Hilfe für Guasmo bekam auch Gelegenheit, seine Arbeit zu präsentieren. Sowohl die Veranstalter als auch die zahlreichen Gäste genossen den schönen Abend.

Stabwechsel im Verein Hilfe für Guasmo:

Ursula und Werner Hauser übergeben nach über 35 Jahren ihre Funktionen und bleiben dem Verein und der Arbeit in Ecuador weiterhin verbunden. Die Leitung des Vereins geht jetzt weiter an Bernhard und Susanne Riehm, die seit 2014 im Vorstand mitgestalten. Sie sind coronabedingt im schriftlichen Verfahren einstimmig zur Leitung berufen worden.