Termine/Veranstaltungen

03.04.2020 von 10:00 bis 16:30 Uhr Ecuador-Tag im Seniorenzentrum
St. Lukas in der Kirchheimer Str. 20 in 73249 Wernau
Informationen und Basar von Hilfe für Guasmo
15:15 Uhr: musikalische Darbietung des Duos Sandra und Luis
https://sandra-und-luis.jimdofree.com

28.03.2020 um 15:00 Uhr Mitgliederversammlung im
Restaurant Teckkeller in der Jesinger Str. 82 in 73230 Kirchheim/Teck


26.01.2020 14:30 Uhr Ecuador-Tag

Zu dem Treffen, das in gewohnt zwanglosem Rahmen stattfand, konnten wir zahlreiche Gaste begrüßen, die umfangreiche Informationen erhielten.
Werner Hauser (Vorsitzender) berichtete über die Veränderungen der Arbeit des Vereins in Ecuador.
Ein Video aus Guayaquil vermittelte auf sehr lebendige Weise die Freude und Dankbarkeit der Kinder und Jugendlichen, die von Hilfe für Guasmo gefördert werden.
Ursula Hauser nahm die Gäste mit auf die Reise nach Ecuador, wo sie und ihr Mann im November vier Wochen unterwegs waren, um die Projekte vor Ort zu besuchen, Kontakte zu vertiefen oder neu zu knüpfen. Eine Vielzahl an Fotos eröffnete den Besuchern eine Vorstellung vom Alltag in den Schulen, aber auch von den schwierigen Wohnverhältnissen.
Einzelschicksale ausgewählter Stipendiatinnen zeigten, wie diese es durch finanzielle und emotionale Unterstützung schaffen, ihre Ziele trotz widriger Lebensumstände zu erreichen.